Agentur Leistungen Produkte Blog

Ratgeber Online Marketing

Weil wir Sie nicht im Regen stehen lassen.

Moderne Büromanagement Software muss nicht mehr installiert werden und ist von überall aus erreichbar.

Moderne Büromanagement Software muss nicht mehr installiert werden und ist von überall aus erreichbar.

Von zu Hause aus die Büroarbeit erledigen, alle Rechnungen, Aufträge, Kunden- und Projektunterlagen u.v.m. an einem Ort vorfinden. Und am besten von überall aus erreichbar, damit man unabhängig von Computern ist. Was bisher nur großen Unternehmen vorbehalten war, ist jetzt auch für kleine und mittelständige Unternehmen möglich. Mit einer Internetlösung „made in Germany“.

Das ist auch wichtig, denn Flexibilität schafft heute enormes Zeit- und Kostenpotential. Waren Aktenordner und wichtige Unterlagen bisher nur in einem Büro zugänglich, Aufträge und Rechnungen nur mühsam nachverfolgt, gehen moderne Internetlösungen einen neuen Weg. Das Prinzip ist dabei einfach: Sie greifen auf Ihre Bürosoftware über das Internet zu. Nach ihrer Anmeldung finden Sie erst einmal die wichtigsten Informationen vor. Welche Rechnung ist noch offen, welcher Auftrag unerledigt, Welche Projektaufgaben sind überfällig und was geschah in meiner Bürosoftware in den vergangenen Tagen durch meine Mitarbeiter?

Eine solche Lösung bietet alle wesentlichen Funktionen, die Sie für Ihr Unternehmen benötigen. Vom digitalen Stundenzettel mit Abrechnungsfunktionen für Projekte und Aufträge, einem eigenen WIKI für das dokumentieren Ihres Wissens bis hin zu Buchhaltungs- und Kundenmanagement Funktionen.

Als Unternehmen für moderne Web-Softwareentwicklung haben wir eine solche Lösung entwickelt und stetig verbessert. Weil Cloud Produkte häufig durch amerikanische Unternehmen dominiert werden und die Daten dann auch größtenteils außerhalb Europas gespeichert werden, gehen wir einen lokaleren Ansatz. Ausschließlich für den deutschen Markt produziert und auf die Anforderungen deutscher Unternehmen abgestimmt. Vom Einzelunternehmer bis hin zu mittelständigen Unternehmen bietet die Lösung genau das, was jeweils benötigt wird. Das Produkt „webBusiness 2“ erhalten Sie dabei ohne eine hohe Investierungssumme, denn Sie zahlen nur das, was Sie auch tatsächlichen nutzen. Und das für einen monatlichen Fixkostenpreis bereits ab 6,90€ in drei unterschiedlichen Mietmodellen.

Doch webBusiness 2 kann noch mehr: Es basiert auf einem Baukastenprinzip, sodass Sie selbst entscheiden, welche Bausteine Sie einsetzen möchten. Sie starten mit den wichtigen Buchhaltungsbausteinen wie Rechnungsein- und ausgang, Anlagevermögen, Auftrags- und Angebotsmanagement sowie Kundenverwaltung und können das System flexibel erweitern, ohne dass Sie etwas installieren müssen. Bereits über 30 Bausteine finden sich im dazugehörigen „App-Store“, die mit wenigen Klicks hinzugebucht sind. Und das zu einem festen Preis ohne monatlichen Zusatzaufwand.

Einzelunternehmer schätzen eine solche Lösung, weil sie ungebunden von Ort und Zeit sind. Abends zunächst die Kinder ins Bett gebracht und anschließend auf der Couch noch eine Rechnung erstellt, ohne dass der Weg ins Büro notwendig ist. Größere Unternehmen nutzen die Software vor allem, weil sie alle Informationen an einem Ort haben. Von der Personalverwaltung und Stundenkontierung bis hin zu den Buchhaltungsprozessen.

Für alle Unternehmen bieten sich die gleichen Vorteile: Der Steuerberater kann über einen Lesenden Zugriff alle wichtigen Informationen direkt in Excel exportieren, Serienrechnungen werden automatisch erzeugt, die Vielzahl von Bausteinen macht zusätzliche Software überflüssig. Und nicht zuletzt verbessern Sie die Zusammenarbeit mit Ihren Kunden denn das System erinnert Sie automatisch an Geburtstage und andere Informationen und gibt Ihnen einen Überblick über alles, was Sie mit dem Kunden vereinbart, angeboten oder abgerechnet haben.

webBusiness 2 ist über www.wb-2.de direkt einsatzbereit und kann vier Wochen kostenfrei und unverbindlich getestet werden. Updates und Verbesserungen erhalten Sie automatisch, ohne dass Sie selbst tätig werden müssen. Interessiert? Besuchen Sie uns auf www.wb-2.de.

Samuel Schmidt

Gründer und Inhaber von Platform7 mediadesign, aktiv seit 2005